Go to top

Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Betonprodukte


Raum Speyer
Job-Nr. F2020_226


Was wir Ihnen bieten?

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Betonfertigteilbranche. Seit 100 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt man Speziallösungen auf Fertigteilbasis für den Industrie-, Umwelt- und Verkehrsbereich. Das Unternehmen besetzt damit sehr erfolgreich eine Produktnische und realisiert einen Jahresumsatz in zweistelliger Millionenhöhe. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Südwestdeutschland.

(zunächst befristet auf 6 bis 12 Monate)
Benefits:

• Hohe Mitarbeiterorientierung und sehr angenehmes Betriebsklima.
• Flache Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen.
• Großer Gestaltungsfreiraum für selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit

Was Sie erwartet?

Die Anstellung ist im Rahmen einer Vertretung zunächst auf 6-12 Monate befristet. Angesprochen werden deshalb Kandidaten mit einem entsprechenden zeitlich begrenzten Beschäftigungsbedarf oder auch Selbstständige mit freien Kapazitäten für temporäre Aushilfstätigkeiten. Zu den Hauptaufgaben gehören:
• Unterstützung bei der Bearbeitung sämtlicher Buchhaltungsvorgänge.
• Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs.
• Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen.
• Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen.
• Anlagenbuchhaltung.
• Erstellung der Liquiditätsplanung.
• Mithilfe bei Abschlussarbeiten (Bilanzierung nach HGB).
• Bearbeitung von Projekten im ERP-System.
• Bonitätsprüfungen von Kunden und sonstigen Geschäftspartnern.
• Unterstützung der Finanzleitung in der Tagesarbeit.

Was Sie mitbringen sollten?

• Kaufmännische Ausbildung und erfolgreicher Abschluss zum Bilanzbuchhalter (m/w/d).
• Idealerweise erste Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling eines produzierenden Unternehmens.
• Praktische Erfahrungen in der Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorgängen auf Konten und Kostenstellen.
• Grundkenntnisse über die Bilanzierung nach HGB.
• Erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen.
• Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen.
• Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft.
• Ausgeprägte Teamorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten.

Über uns
Unser Team betreut Mandanten aus Handel, Industrie und vielen weiteren Branchen. Unsere Berater konzentrieren sich auf die Bereiche, in denen sie langjährige Praxiserfahrung gesammelt haben.

Als eine der führenden Personalberatungen in Deutschland suchen wir Führungskräfte ausschließlich in Festanstellung für unsere Mandanten. Wir begleiten Sie vom ersten Kontakt bis zur Entscheidung unseres Auftraggebers und darüber hinaus.

Auf unserer Homepage www.fidelitas-beratung.de finden Sie weitere Informationen und interessante Positionen.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen an bewerbung@fidelitas-beratung.de. Kurt Seilberger steht Ihnen für erste Informationen unter 0721/920907-14 gerne zur Verfügung.

Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.