Go to top

Controller (m/w/d) - Betonprodukte


Raum Speyer
Job-Nr. F2020_225


Was wir Ihnen bieten?

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Betonfertigteilbranche. Seit 100 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt man Speziallösungen auf Fertigteilbasis für den Industrie-, Umwelt- und Verkehrsbereich. Das Unternehmen besetzt damit sehr erfolgreich eine Produktnische und realisiert einen Jahresumsatz in zweistelliger Millionenhöhe. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Südwestdeutschland.

Benefits:
• Hohe Mitarbeiterorientierung und sehr angenehmes Betriebsklima.
• Flache Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen.
• Großer Gestaltungsfreiraum für selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit.

Was Sie erwartet?

Als Controller (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für eine Schlüsselfunktion im Unternehmen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

• Erstellen von Business-Plänen, Budgets und Forecasts auf Basis des Unternehmensplans.
• Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen.
• Erstellung der Liquiditätsplanung.
• Durchführung von Nachkalkulationen und Vorratsbewertungen.
• Bearbeitung von Projekten im ERP-System.
• Durchführung der Inventur und Jahresinventuranalyse.
• Controlling der Jahresabschlussarbeiten und des Berichtswesens.

Was Sie mitbringen sollten?

• Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling eines produzierenden Unternehmens vorzugsweise aus der Baubranche.
• Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise proAlpha).
• Ausgeprägte Erfahrung in der Durchführung und Analyse von Inventuren.
• Gute Kenntnisse in der Durchführung von Nachkalkulationen und Vorratsbewertungen.
• Fundierte Erfahrung im Controlling von Unternehmensabschlüssen (Monat / Quartal / Jahr).
• Ausgeprägtes Zahlenverständnis verbunden mit sehr guten analytischen Fähigkeiten.
• Gute Kommunikations- und Präsentationseigenschaften.

Über uns
Unser Team betreut Mandanten aus Handel, Industrie und vielen weiteren Branchen. Unsere Berater konzentrieren sich auf die Bereiche, in denen sie langjährige Praxiserfahrung gesammelt haben.

Als eine der führenden Personalberatungen in Deutschland suchen wir Führungskräfte ausschließlich in Festanstellung für unsere Mandanten. Wir begleiten Sie vom ersten Kontakt bis zur Entscheidung unseres Auftraggebers und darüber hinaus.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen an bewerbung@fidelitas-beratung.de. Herr Kurt Seilberger steht Ihnen für erste Informationen unter 0721/920907-14 gerne zur Verfügung

Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich.