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Managing Director / Regional Representative / (Mensch*) - China


Shanghai
Job-Nr. F2024_308


Ihr zukünftiger Arbeitgeber

Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Technologie- Unternehmen im Bereich des innovativen Geräte- und Maschinenbaus. Seit 25 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt er hochtechnologische Geräte zum Einsatz in Industrie, Umwelt und Forschung. Durch die hohe Innovationskraft und die daraus resultierenden patentierten Entwicklungen hat er sich eine marktführende Position erarbeitet. Eine hohe Mitarbeiterorientierung, flache Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein offenes und angenehmes Betriebsklima prägen die Unternehmenskultur unseres Mandanten. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im Großraum Karlsruhe.
Das Unternehmen ist weltweit tätig und der Exportanteil beträgt über 50%. Als Managing Director – China führen Sie die eigene Niederlassung und sind damit gesamtverantwortlich für das profitable Wachstum des wichtigsten und potenziell größten Absatzmarktes weltweit.
Als Dienstsitz für die ersten 2-4 Jahre ist China vorgesehen. Danach kann ein Wechsel an den Hauptsitz des Unternehmens in Deutschland vollzogen werden. Ein längerfristiger Verbleib in China ist jedoch auch möglich.

Was wir anbieten:
• Spannende Führungsaufgabe mit hohem Gestaltungsfreiraum und viel Platz für Eigeninitiative in einem dynamisch wachsenden mittelständischen Unternehmen.
• Flache Hierarchiestruktur mit kurzen Entscheidungswegen
• Äußerst attraktives Kompensationspaket bestehend aus Fix-Gehalt, erfolgsabhängige Bonusregelung, Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, betriebliche Altersversorgung etc.

Ihre Aufgaben

• Leitung der eigenen Niederlassung des Unternehmens mit voller P&L-Verantwortung für den wichtigen Absatzmarkt China.
• Durchführung fundierter Marktanalysen und Ableitung strategischer und operativer Handlungsalternativen.
• Ausrichtung der Organisationsstruktur an den spezifischen Markt- und Business-Erfordernissen des Landes.
• Sicherstellung der Erreichung der Business-Ziele für den Verantwortungsbereich auf Basis eines verabschiedeten Unternehmensplans.
• Ausschöpfung der Marktpotenziale in Bezug auf Umsatz und Profit.
• Organisatorische und disziplinarische Führung eines kleinen Teams
• Eigene Betreuung von Kunden auf Top-Ebene, sowohl Direktkunden als auch Absatzmittler.
• Identifikation neuer Business-Potenziale und Akquisition von Neukunden.
• Selbstständige Gestaltung des Außenauftritts des Unternehmens inklusive Website sowie Steuerung der lokalen Marketingaktivitäten.
• Professionelle und souveräne Repräsentation des Unternehmens unter Berücksichtigung der speziellen kulturellen Gepflogenheiten in China.
• Regelmäßiges Reporting an das Headquarter in Deutschland

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisch / technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung.
• Mehrjährige Berufserfahrung als Geschäftsführer / Business-Unit- oder Bereichsleiter etc. mit P&L-Verantwortung im internationalen Umfeld.
• Fundierte Erfahrung im Aufbau neuer Märkte sowie in der Organisation und Strukturierung von Verkaufsniederlassungen im Ausland.
• Profunde Erfahrung in der Führung und Steuerung internationaler Vertriebsteams sowie in der eigenen Betreuung internationaler Top-Kunden.
• Hohe Internationalität mit verhandlungssicheren Englisch-Kenntnissen sowie mindestens einer weiteren Sprache. Kenntnisse der hochchinesischen Sprache wären von Vorteil, sind jedoch nicht Bedingung.
• Hohe Affinität zur asiatischen (speziell chinesischen) Kultur idealerweise verbunden mit eigenem Aufenthalt in dem Land.
• Ausgeprägte Motivations- und Kommunikationsstärke verbunden mit großer Selbstständigkeit und Eigeninitiative.

Über uns

Unsere Berater konzentrieren sich auf die Bereiche, in denen sie langjährige Praxiserfahrung gesammelt haben. Als eine der führenden Personalberatungen in Deutschland suchen wir Spezialisten und Führungskräfte ausschließlich in Festanstellung für unsere Mandanten. Wir begleiten Sie vom ersten Kontakt bis zur Entscheidung unseres Auftraggebers und darüber hinaus.

Auf unseren Homepages www.fidelitas-beratung.de und www.united-headhunters.de finden Sie weitere Informationen und interessante Positionen.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Kennziffer: F2024_308

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen an bewerbung@fidelitas-beratung.de.
Herr Kurt Seilberger steht Ihnen für erste Informationen unter 07243 – 530 84-25 gerne zur Verfügung.
Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich.

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