Go to top

Manager für Marketing & Unternehmenskommunikation (m/w/d)


Fraureuth
Job-Nr. F2021_261


Was wir Ihnen bieten?

Als mittelständisches Traditionsunternehmen entwickelt und produziert unser Mandant hochwertige Wälzlager und Spindeleinheiten für verschiedenste Industrieanwendungen und beliefert damit mehr als 1.000 Kunden in über 55 Ländern. Perfekt aufeinander abgestimmte Prozesse und modernste Technologien zeichnen seine Fertigung in Deutschland aus. Fester Bestandteil des Erfolgs sind die über 350 Mitarbeiter, die mit Teamgeist und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität maßgeblich zur Unternehmensentwicklung beitragen.

Als Manager für Marketing und Unternehmenskommunikation (m/w/d) gestalten Sie aktiv die Sicht der Kunden auf das Unternehmen mit. Sie arbeiten dabei eng mit der Geschäfts- und Vertriebsleitung zusammen.

Was Sie erwartet?

• Umsetzung der Marketingstrategie sowie Erstellung des jährlichen Marketingplans
• Planung und Verwaltung des Marketingbudgets
• Interne und externe Unternehmenskommunikation, Pressearbeit und Anzeigenschaltung (on- und offline)
• Konzeption, Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle sämtlicher digitaler und analoger B2B-Marketingmaßnahmen
• Planung, Text, Gestaltung und Produktion zielgruppenspezifischer Werbemedien in Zusammenarbeit mit Design-Agenturen und Druckereien
• Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite sowie der Social Media Accounts
• Erstellung von SEO-relevantem Content sowie Planung und Kontrolle von SEO und SEA Maßnahmen
• Überwachung und Weiterentwicklung des Corporate Designs
• Planung, Organisation und Nacharbeit von Messeauftritten inkl. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
• Auswahl und Verwaltung geeigneter Werbemittel
• Unterstützung der Personalabteilung im Bereich Personalmarketing

Was Sie mitbringen sollten?

• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikations-, Medienwissenschaften, Marketing oder einer vergleichbaren Qualifikation
• Mehrjährige Berufserfahrung im B2B Marketing in einem technisch orientierten und produzierenden Unternehmen
• Sicherer Umgang mit MS Office
• Erfahrungen und sichere Anwendung von Online-Marketingtools wie Google Analytics und Google Ads
• Idealerweise bringen Sie erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Adobe Produkten mit, insbesondere InDesign, Photoshop oder vergleichbaren Produkten
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, redaktionelle Textsicherheit
• Gutes Gespür für grafische Darstellung und Visualisierung
• Selbstständigkeit, Organisationsstärke und gutes Zeitmanagement
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative
• Schnelle Auffassungsgabe sowie Belastbarkeit und Flexibilität

Fühlen Sie sich angesprochen?
Kennziffer: S2021_261

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen an bewerbung@fidelitas-beratung.de.
Peter Rolli steht Ihnen für erste Informationen unter +49 162 2340801 oder +49 721/920907-22 gerne zur Verfügung.
Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich.

Über uns

Als eine der führenden Personalberatungen in Deutschland suchen wir Spezialisten und Führungskräfte ausschließlich in Festanstellung für unsere Mandanten. Wir begleiten Sie vom ersten Kontakt bis zur Entscheidung unseres Auftraggebers und darüber hinaus.

Unser Team betreut Mandanten aus Handel, Handwerk, Industrie, IT, Medizin, Banken und Versicherungen. Unsere Berater konzentrieren sich auf die Bereiche und Branchen, in denen sie langjährige Praxiserfahrung gesammelt haben.

Auf unseren Homepages www.fidelitas-beratung.de und www.united-headhunters.de finden Sie weitere Informationen und interessante Positionen.