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Assistentin (m/w/d) für die Bereichsleitung Finanzen / Controlling


Karlsruhe (Raum)
Job-Nr. F2020_242


Was wir Ihnen bieten?

Abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit.

Viel Gestaltungsfreiraum mit der Chance eigene Ideen einzubringen

Modernes, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.


Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im Bereich der innovativen Messtechnik. Seit über 30 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt er hochtechnologische Messgeräte zum Einsatz in Industrie, Umwelt und Forschung. Durch die hohe Innovationskraft und die daraus resultierenden patentierten Entwicklungen hat er sich eine marktführende Position erarbeitet. Das Unternehmen ist wirtschaftlich gesund und verzeichnet ein Umsatzniveau im zweistelligen Millionenbereich. Eine hohe Mitarbeiterorientierung, flache Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein offenes und angenehmes Betriebsklima prägen die Unternehmenskultur unseres Mandanten. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Karlsruhe.

Was Sie erwartet?

Als Assistent /in Finanzen / Controlling unterstützen Sie die Bereichsleitung in allen klassischen Aufgaben des Finanz- und Rechnungswesens. Darüber hinaus betreuen und koordinieren Sie aber auch selbstständig eigene Projekte. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
• Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB, IFRS).
• Selbstständige Kommunikation mit ausländischen Tochtergesellschaften.
• Mithilfe bei der Intercompany-Abstimmung.
• Mitarbeit bei der Führung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung.
• Überwachung der Zahlungsströme und Steuerung des Mahnwesens.
• Erstellung von Kennzahlen, Statistiken und Auswertungen.
• Klärung steuerlicher Fragen in Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern.
• Vorbereitung und Überwachung der Inventur.
• Mitwirkung am Reporting an die Geschäftsführung.

Was Sie mitbringen sollten?

• Kaufmännische Ausbildung mit erfolgreichem Abschluss als Bilanzbuchhalter /in oder Steuerfachwirt /in.
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen.
• Sehr gute analytische Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität.
• Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
• Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.
• Planvolle und strukturierte Arbeitsweise.
• Sehr gute Englischkenntnisse.
• Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamorientierung.

Über uns

Unser Team betreut Mandanten aus Handel, Handwerk, Industrie, IT, Medizin, Banken und Versicherungen. Unsere Berater konzentrieren sich auf die Bereiche und Branchen, in denen sie langjährige Praxiserfahrung gesammelt haben.

Als eine der führenden Personalberatungen in Deutschland suchen wir Fach- und-Führungskräfte ausschließlich in Festanstellung für unsere Mandanten. Wir begleiten Sie vom ersten Kontakt bis zur Entscheidung unseres Auftraggebers und darüber hinaus.

Fidelitas ist Member of United Headhunters, www.united-headhunters.de.


Fühlen Sie sich angesprochen?
Kennziffer: F2020_242

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen an bewerbung@fidelitas-beratung.de. Kurt Seilberger steht Ihnen für erste Informationen unter 0721/920907-14 gerne zur Verfügung.

Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.