Go to top

Firmenkundenbetreuer (m/w /d) mit Entwicklungsperspektive in die Führungsfunktion der stellvertretenden Bereichsleitung


Karlsruhe (Großraum)
Job-Nr. F2020_229


Was wir Ihnen bieten?

Unser Mandant ist ein leistungsstarkes und modernes Kreditinstitut aus dem genossenschaftlichen Bankenverbund mit Sitz in der prosperierenden Wirtschaftsregion Karlsruhe

Die Vergütung entspricht der verantwortungsvollen Aufgabe, ergänzt um weitere interessante Sozial- und Zusatzleistungen und flexibler Arbeitszeit, ab 2021 wird eine zusätzliche variable Komponente die Einkommensmöglichkeiten ergänzen
Geboten wird ein ebenso zukunftsorientierter wie modern ausgestatteter Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage.

Unser Mandant ist sich seiner Mitarbeiterverantwortung bewusst und so runden zusätzliche Angebote, z.B. im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagement, das interessante Angebot ebenso ab, wie Zuschüsse zu privaten Präventions- und Sportaktivitäten oder dem Bike-Leasing.

Was Sie erwartet?

• Qualifizierte Beratung der vielfältigen Firmen -und Gewerbekunden nach ganzheitlichem Ansatz, hierbei legen Sie ebenso Wert auf die betrieblichen Aspekte wie auf die privaten Bedürfnisse der anspruchsvollen Klientel
• Sie fungieren als erster Ansprechpartner im Themenfeld Finanz -und Investitionsplanung, begleiten Ihre Mandantschaft von der Existenzgründung, dem Ausbau bzw. der Sicherung des Unternehmens bis hin zu einer Nachfolgeregelung
Sie moderieren bedarfsorientiert und verantwortlich den Einsatz weiterer Kollegen sowie der Verbundpartner
• Sie vertreten und repräsentieren das Haus in der Region nach Außen
• Neben dem Schwerpunkt der laufenden Betreuung des Kundenstamms, erkennen und aktivieren Sie weiteres Geschäftspotential und sind in der Lage qualifiziert neue Geschäftsverbindungen für das Haus zu gewinnen

Was Sie mitbringen sollten?

• eine bankfachliche Ausbildung und entsprechende qualifizierte Zusatzausbildungen bzw. erfolgreich absolvierte Weiterbildungen bzw. Fachseminare im Firmenkundengeschäft und/oder einem abgeschlossenen Studium
• erste Erfahrungen im Segment Firmenkunden und der praktischen Anwendung des profunden Fachwissens
• ausgeprägte Methodenkompetenzen, offene und klare Kommunikation, ergänzt um Verhandlungsgeschick und Grenzstabilität
• eine stressfeste und zuversichtlich gestimmte Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen wie auch mit komplexen Sachverhalten
• ein professionelles Auftreten sowie der Fähigkeit, rasch und auf Dauer angelegte Verbindungen zu schaffen
• einen gesunden Ehrgeiz sowie aktives Entwicklungsstreben
• nach einer erfolgreichen Einarbeitung und Bewährung besteht grundsätzlich die Möglichkeit weiterführende Aufgaben mit Führungsverantwortung im Bereich Firmenkunden zu bekleiden

• Es ist unternehmensseitig geplant, ab 2021 eine zusätzliche variable Einkommenskomponente zu vergüten, die Vergütungskomponente zu.

Über uns
Wir als Team bei Fidelitas Beratung betreuen Mandanten aus Handel, Handwerk, Industrie, IT, Medizin, Banken und Versicherungen. Unsere Berater konzentrieren sich auf die Bereiche und Branchen, in denen sie langjährige Praxiserfahrung gesammelt haben.
Als eine der führenden Personalberatungen in Deutschland suchen wir Fach- und-Führungskräfte ausschließlich in Festanstellung für unsere Mandanten. Wir begleiten Sie vom ersten Kontakt bis zur Entscheidung unseres Auftraggebers und darüber hinaus.

Auf unserer Homepage www.fidelitas-beratung.de finden Sie weitere Informationen und interessante Positionen
Besuchen Sie uns!
Fidelitas ist Member of United Headhunters, www.united-headhunters.de.


Fühlen Sie sich angesprochen?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen an bewerbung@fidelitas-beratung.de. Ralph Mößner steht Ihnen für erste Informationen unter 0721/920907-20 oder der 0172/7326842 gerne zur Verfügung.

Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich.