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Key Account Manager (w/m/d) LEH national


Großraum Bamberg, Homeoffice
Job-Nr. F2019_117


Was wir Ihnen bieten?

• Attraktives Gehalt
• Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
• Notebook, Smartphone, CRM

Unser Mandant ist ein international erfolgreich agierendes Familienunternehmen. Forschung, Entwicklung und Produktion von Ingredients, Zusatzstoffen sowie Gewürzextrakten sind deren absolute Stärke. Kunden aus allen Bereichen verlassen sich auf besten Service, höchste Qualität und technologisches Know-how.

Was Sie erwartet?

In dieser Position gestalten Sie den gezielten Aufbau der Unternehmensaktivitäten im LEH für die Bereiche Convenience und Veredelung von frischen Lebensmitteln.
Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind:

• Gesamtverantwortung für die Kunden im deutschen LEH und Betreuung des Key-Accounts auf allen relevanten Entscheider Ebenen
• Strategische und konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung der LEH-Vertriebsstrategie in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung
• Budget- und Umsatzplanung sowie Steuerung der Profitabilität
• Planung, Steuerung und Kontrolle der Verkaufsaktivitäten im LEH sowie Teilnahme und Durchführung von LEH Messen und Veranstaltungen
• Akquisition und Übernahme der Verhandlungen von neuen Listungen bei regionalen und nationalen Handelszentralen sowie die Organisation aller administrativen Aufgaben
• Wettbewerbsbeobachtung und -analyse

Was Sie mitbringen sollten?

Als Profi im Vertrieb verstärken Sie das bestehende Team als Partner für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel im Bereich Frische und Bedienungstheken.

• Mehrjährige Erfahrung im Umfeld des Lebensmitteleinzelhandels und umfangreiche Branchenkenntnisse
• ein funktionsfähiges, belastbares Netzwerk an Kundenkontakten und Kenntnisse der Strukturen und Entscheidungsprozesse im LEH
• Know-how bei Frische, insbesondere Fleisch- und Wurstwaren
• Idealerweise einen Abschluss als Lebensmittel-/ Fleischtechnologe oder ein betriebswirtschaftliches Studium im LEH
• ausgeprägte Kommunikations- und Abschlussfähigkeit sowie Verkaufs- und Verhandlungsgeschick
• freundliches und souveränes Auftreten und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
• Führungserfahrung und Versiertheit im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
• analytisches und konzeptionelles Denkvermögen.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen an bewerbung@fidelitas-beratung.de. Werner Schmeiche steht Ihnen für erste Informationen unter 0721/920907-23 gerne zur Verfügung.

Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich.

Über uns
Unser Team betreut Mandanten aus Handel, Industrie, IT & Technologie, Medizin, Banken und Versicherungen. Unsere Berater konzentrieren sich auf die Bereiche und Branchen, in denen sie langjährige Praxiserfahrung gesammelt haben.
Als eine der führenden Personalberatungen in Deutschland suchen wir Fach- und-Führungskräfte ausschließlich in Festanstellung für unsere Mandanten. Wir begleiten Sie vom ersten Kontakt bis zur Entscheidung unseres Auftraggebers und darüber hinaus.