Go to top

Dario Cordone

Erfahrung. Macht Außergewöhnlich

Senior Berater

Kontakt

Telefon: +49 721 920 907 – 0
Fax: +49 721 920 907-99
E-Mail: d.cordone@fidelitas-beratung.de

Expertise

Beginn seiner Karriere

Dario Cordone studierte in Florenz und Mainz Sprach- und Kulturwissenschaften in Kombination mit Wirtschaftswissenschaften und dem Schwerpunkt Psychologie. Darauf aufbauend fügte er einen Master in Leadership und Management Coaching im renommierten Sankt Galler Coaching in der Schweiz. Abschließend beendet er in diesem Jahr eine euroafrikanische Promotion in internationalem Management und Betriebswirtschaften in Lüttich/Belgien und Bamako/Mali.

Erfahrung

Dario Cordone verfügt über mehr als 15 Jahre praktische Erfahrung in Coaching, Führungskräfteentwicklung sowie Personal- und Unternehmensberatung, hierbei auch in Führungspositionen in Unternehmen verschiedener Branchen. Als freiberuflicher Berater mit internationalem Hintergrund begleitete er verschiedene Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen bei Transformations- oder Rolloutprojekten im nationalen sowie internationalen Umfeld. Seit über 10 Jahren ist er hierbei auch als Unternehmens- und Personalberater tätig.

Spezialisierung

Spezialisiert ist Dario Cordone insbesondere in Suchen und Beratungen des internationalen Kontexts mit Schwerpunkten Nord/Süd/Mittelamerika sowie EMEA. Branchen- und funktionsübergreifend fokussiert er sich dabei auf die Besetzung von Führungspositionen der ersten bis dritten Führungsebene. Mit dem Ansatz, ganzheitlich auf die Unternehmensbedürfnisse einzugehen, werden auf der Basis strukturaler Konzepte, von ihm entwickelter psychometrischer Testverfahren und Coachingmodelle Lösungen für einen Weg aus der Firmenkrise, einer Auslagerung oder Erweiterung des Unternehmens oder einer Image-, bzw. Produktionssteigerung angestrebt. Nicht allein die Besetzung von hochkarätigen und komplexen Positionen, sondern insbesondere die nachhaltige Förderung des Unternehmens und dessen wirtschaftliches und soziokulturelles Klima und Wellbeing liegen ihm am Herzen.