Was wir Ihnen bieten?
Unser Mandant ist ein bundesweit aktives, wachsendes und innovatives Maklerhaus mit breitem Kompetenz- und Leistungsprofil über alle Bereiche der Finanzdienstleistung mit hohen Ansprüchen an das eigene Wirken.
Es erwarten Sie moderne Strukturen, flache Hierarchien und interessante Entwicklungsperspektiven in einem leistungsfördernden Umfeld und partnerschaftlicher Atmosphäre.
Eine der Aufgabe entsprechende Vergütung ist für unseren Mandanten ebenso selbstverständlich, wie individuelle Förderung und Unterstützung bei der persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung.
Was Sie erwartet?
- Sie zeichnen verantwortlich für den reibungslosen Ablauf in der Kundenbetreuung
- Gemeinsam mit den Kollegen sichern Sie eine professionelle und kompetente Sachbearbeitung, Betrieb wie Schaden
- Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden, den Risikoträgern wie Anspruchstellern
- Sie erarbeiten Deckungskonzepte, prüfen entsprechend Policen und Nachträge und initiieren die Rechnungslegung
- Sie organisieren mit Ihrem Team den reibungslosen wie nachvollziehbaren Ablauf der Prozesse in der Abteilung und optimieren bei Bedarf
- Sie unterstützen den Vertrieb durch Ausarbeitung von Angeboten, Vorbereitung der Jahresdurchsprachen und Präsentationen.
Was Sie mitbringen sollten?
Für die Aufgabe des „Kundenbetreuer Innendienst (m/w/d)“ qualifizieren Sie:
- Eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann mit entsprechender Weiterqualifizierung und / oder Studium
- Erste Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Gewerbe Komposit sowohl Betrieb wie Schaden
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, gute Ausdrucksfähigkeiten in Wort und Schrift und sind geübt im Umgang mit der Kommunikationstechnik
- Bereitschaft sich neuen Themen zuzuwenden und einzuarbeiten
- Sie sind ein Teamplayer, der es versteht, sich im Team einzubringen
- Sie verfügen über eine analytische Denkweise und handeln proaktiv
- Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit auch in schwierigen Situationen Ruhe und Überblick zu bewahren und auf Sachebene zu interagieren
- Sie kommunizieren offen und klar, sind kritikfähig und verfügen über ein aktives und Entwicklungsstreben
- Sie wollen stets auf dem aktuellen Stand der Branchen sein und teilen Ihr Wissen
Über uns
Unser Team betreut Mandanten aus Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungs-unternehmen ebenso wie namhafte Unternehmen aus Handel, Industrie, IT und Medizin. Unsere Berater konzentrieren sich auf die Bereiche und Branchen, in denen sie langjährige Praxiserfahrung gesammelt haben.
Als eine der führenden Personalberatungen in Deutschland suchen wir Fach- und-Führungskräfte ausschließlich in Festanstellung für unsere Mandanten. Wir begleiten Sie vom ersten Kontakt bis zur Entscheidung unseres Auftraggebers und darüber hinaus.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Kennziffer 7600198
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen an bewerbung@fidelitas-beratung.de oder verwenden Sie unser Bewerbungsformular. Ralph Mößner steht Ihnen für erste Informationen unter 0721/920907-20 gerne zur Verfügung.
Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich.